26. April 2024

20.08.2022 Entscheidungen die getroffen werden müssen.

Im letzten Jahr konnten wir sehen wie unser Serval Kater Ferdinand immer älter wurde.

Die meiste Zeit ging es ihm sehr gut, es gab aber auch immer Tage an den wir ahnten, lang werden wir Ihn nicht mehr haben. Am 17.08.2022 war es dann leider soweit. In den letzten Tagen sah man ihm schon an das er nicht mehr so mobil war wie davor, schlecht gefressen hat und immer weiter abbaute. Wenn man weiß dass ein Tier alt wird oder krank ist, bekommt es noch mehr Aufmerksamkeit als sonst. Also haben wir morgens immer direkt nach ihm geschaut.

Leider war es an diesem Morgen kein schönes Bild, Ferdi wollte nicht mehr. So schwer wie einem das selbst fällt, er hat es so entschieden. Wir konnten ihm nur auf seinem letzten Weg zur Seite stehen.

Da blieb uns nur noch, den Tierarzt informieren, um ihn nicht leiden zu lassen. Er schien zu wissen was jetzt passiert. Ferdinand war immer sehr freundlich zu uns, aber anfassen lassen wollte er sich nie. Was völlig in Ordnung war. An dem Tag war es anders, natürlich zogen wir dicke Handschuhe an, man weiß es ja nie. Aber er ließ sich alles ganz ruhig gefallen und ist in unserem Beisein friedlich eingeschlafen.

Nala merkt man sehr an, dass sie den alten Zausel sucht. Damit das nicht zu lange so bleibt, haben wir bereits seit einiger Zeit nach einem neuen Kater gesucht und zum Glück auch gefunden. Dieser durfte bei seinem derzeitigen Besitzer bleiben, solange es unserem Ferdinand noch gut ging. In den nächsten 14 Tagen wird er bei uns einziehen und die Beiden können sich dann erst mal in aller Ruhe kennenlernen. Wir hoffen sehr das er für Nala ein genauso guter Partner wird wie Ferdi es war. Hoffentlich wird er seinen Platz einnehmen, auch wenn er Ferdi nie ersetzten kann.

Wir werden immer von dir erzählen denn im Herzen lebst du weiter! Mach’s gut Ferdinand!

Das Team vom Vogelpark