Category: Uncategorized

24.08.2019 Neue Frettchen

Neue Frettchen im Vogelpark eingetroffen! Seit einigen Tagen bewohnen zwei weitere Frettchen unsere Anlage hinter dem Eingang, sie heißen Puk (weiß) und Hermann. Neugierig haben die kleinen Marder ihre neue Heimat inspiziert.


16.07.2019

Wieder Wasser für die Waschbären! Der Betonteich auf der Waschbären und Marderhundanlage war gerissen und wir konnten ihn nicht mehr füllen. Nun wurde er mit Teichfolie ausgelegt und die beiden Tierarten können nun wieder im Wasser planschen.


14.07.2019 Thomas die kleine Lokomotive

Thomas die kleine Lokomotive im Vogelpark. Am Sonntag besucht uns Thomas die kleine Lokomotive. Die Kinder können mit Thomas Runden drehen (Fahrt €2,–). Für alle Kinder die an Pfingsten nicht genug bekommen konnten eine Gelegenheit wieder Eisenbahn zu fahren. Für die Erwachsenen gibt es ein Sommerangebot am Kiosk, eine Flasche Paulaner Weißbier Zitrone alkoholfrei (0,3l)


12.07.-27.08.2019 Ferienaktion

Paulaner Weißbier Zitrone, alkoholfrei an unserem Kiosk für nur 1,– Euro!


28.06.2019 Windmühle für die Kängurus

Unser Vogelparkfest brachte nicht nur viele Besucher, einen guten Erlös für unsere Projekte, wir bekamen auch eine neue Deko für unsere Känguru-Anlage. Diese schmückt jetzt eine stilechte Windmühle.


09. und 10.06.2019 Familien Pfingstfest

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein Fest für die ganze Familie feiern. Neben Kinderspielen und einer Kindereisenbahn gibt es eine Tombola, Getränke, Gegrilltes, Kaffee, Kuchen und Waffeln. Handwerker zeigen ihre Kunst und laden zum mitmachen ein. Rundum eine Zeitvertreib für die ganze Familie. Der Erlös ist für weiter Baumaßnahmen im Solinger Vogel- und


01.05.2019 Maibowle und Frühlingsbrause

Am ersten Mai gibt es im Vogelpark ab 13.00 Uhr Maibowle für die Erwachsenen und Frühlingsbrause für die Kinder. Wir freuen uns darauf, mit unseren Besuchern auf den Frühling anzustoßen! Der Park ist von 9.00 bis 18.00 Uhr geöffnet.


21. und 22.04.2019 Ostern im Vogelpark

Noch ruht sich der Osterhase für unsere Ostereiersuche aus. Doch am Ostersonntag und Ostermontag wartet er auf die Kinder um mit ihnen auf die Suche zu gehen. Wie schon traditionell, starten ab 12.00 h zu jeder vollen Stunde die Kinder zur Osternestsuche (Osternest €3,50). Wie gewohnt werden die Kinder vor Ort angemeldet. Um die Wartezeit


24.03.2019 Erstes Foto des Känguru-Nachwuchses

Nachwuchs bei den Bennet Kängurus! Bei den Kängurus ist wieder ein Baby im Beutel. Noch schaut es nur gelegentlich mal heraus. Hier nun ein erster Schnappschuss.


10.03.2019 Orkanwarnung

Ab sofort haben wir wegen einer Orkanwarnung für den restlichen Tag heute geschlossen.