Category: Uncategorized

12.06.2020 Unser Elvis hat eine neue Voliere!

Inzwischen ist unsere Volierenkombination am Eingang fertig geworden und die Tiere (Eichelhäher, Enten, Wellensittiche und Co. wieder in ihr angestammtes Heim gezogen. Wir danken der Giossi-Stiftung Solingen für die Finanzierung!


60 Jahre Asche Ischebeck.

Aus Anlass ihres Firmenjubiläums hatte die Fa. Asche Ischebeck Inh. Thomas Naujokat als Geburtstagsgeschenk Wegearbeiten für eine Solinger Organisation ausgeschrieben. Der Vogelpark hat die Abstimmung gewonnen. Dank an Alle die abgestimmt haben. Nun war es soweit. Mit großem Dank und Freude konnten wir nun das Geschenk der Fa. Asche Ischebeck entgegennehmen. Die Greifvogelrunde, die schon


08.05.2020

Da uns inzwischen vermehrt telefonische Anfragen erreichen, hier noch mal die Erläuterung zur begrenzten Besucherzahl. Wenn der Park zu voll wird (1 Person pro 10qm begehbare Fläche, gilt nur für Erwachsene, Kinder im schulpflichtigen Alter und Jugendliche) müssen wir den Zutritt stoppen bis wieder Besucher den Park verlassen haben. Dadurch kann es zu Wartezeiten am


Endlich können wir wieder öffnen!

Am Dienstag, den 05.05.2020 ist es soweit! Die Maßnahmen für die Eindämmung des Coronavirus gelten und zwingen uns zu Einschränkungen. Der Kiosk ist geöffnet, und es gibt wie gewohnt fast das ganze Programm allerdings nur ToGo (Verzehr 50m entfernt vom Kiosk). Die Toiletten sind selbstverständlich geöffnet, Desinfektionsmittelspender sind ja schon länger vorhanden. Die Streichelgehege und


29.03.2020 Ihr möchtet uns mit Futterspenden unterstützen?

Es gibt Anfragen von Freunden die uns mit Futterspenden helfen möchten. Auch darüber würden wir uns freuen, jedoch können wir nicht pauschal sagen was gebraucht wird. Ein kurzer Anruf ab 14.00 Uhr – Telefon: 02 12 / 7 59 36 – und einer unserer Tierpfeger kann Euch sagen, an was gerade Mangel herrscht. Für alle


25.03.2029 Mittendrin statt nur dabei!

Unser Mupf steigt schon mal in die Kamerataschen ein Heute um 18.00 Uhr in den Nachrichten auf WDR und dann noch mal in der heutigen Lokalzeit Bergisches Land ist nicht nur Kater Mupf mittendrin statt nur dabei! Schaut doch mal rein!


Vielen Dank, liebe Frauke Pohlmann!

Schaut mal hier, was für eine tolle Idee Frauke Pohlmann und ihr Team haben, um uns zu unterstützen: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2564256923821907&id=1902602499987356 Vielen herzlichen Dank!!!


Großzügige Spende zum Firmenjübiläum

Welcher Gemeinnützige Verein soll anläßlich unseres 60jährigen Betriebsjubiläum eine Spende erhalten? Das fragt die Firma Asche Ischebeck, die am 01.05.2020 60 Jahre alt wird. Wir freuen uns mit der Firma Ischebeck. Alle guten Wünsche zum Geburtstag! Unter folgendem Link kann man für den Vogelpark abstimmen – bitte nehmt alle fleißig für uns teil! Dankeschön! https://survey.app.do/welcher-gemeinnutzige-verein-soll-anlasslich


08.01.2020 Nachwuchs bei Kamerunschafen und Thüringer Wald-Ziegen

Nachwuchs bei den Ziegen und Schafen. Unser Kamerunschaf Mareike ist wieder Mutter einer kleinen Tochter geworden. Keiner hat damit gerechnet, denn wir haben schon seit einiger Zeit keinen Schafswidder mehr auf der Anlage. Des Rätsels Lösung: Unser Thüringer Wald-Ziegenbock Kevin muss der Vater sein. Mareike hat also die recht seltene Mischung von Schaf und Ziege


Weihnachten 2019

Wir wünschen allen Freunden und Besuchern des Vogelparks besinnliche und frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Unsere Öffnungszeiten an den kommenden Feiertagen: 24. Dez. 2019: geöffnet von 9:00h bis 13:00h 25. Dez. 2019: geschlossen 26. Dez. 2019: geöffnet von 9:00h bis 16:00h 31. Dez. 2019: geöffnet von 9:00h bis 13:00h 01. Jan. 2020: geöffnet