Category: Uncategorized

01.05.2021 Neues Schnelltestzentrum in unserer Nähe

Ab sofort könnt Ihr Euch in der Nähe des Vogelparks kostenlos schnelltesten lassen. Am Ohligser Schützenplatz (direkt an der Zufahrt zum Hermann-Löns-Weg) gibt es jetzt ein Drive-in und Walk-in Testzentrum https://www.coronatest-deutschland.de/termin-buchen-2/solingen-weiche/. Einem Besuch im Solinger Vogel- und Tierpark steht also nichts mehr im Wege.


05.03.2021 Öffnung bleibt ungewiss…

Liebe Vogelpark-Freunde, z.Zt. erreichen uns jede Menge Anfragen, wann wir wieder öffnen. Dies können wir noch nicht beantworten. Bei den zu erwartenden Regelungen käme auf uns ein sehr hoher logistischer Aufwand zu. Es müsste ein Buchungssystem für die Reservierung installiert werden. Bei Inzidenzwerten über 50 dienen die Buchungsangaben der Kontaktverfolgung. Wir wissen noch nicht, wie


05.12.2020 Heute Kalender nur 4 Euro

Heute bekommt Ihr bei allen Ohligser Buchhändlern unseren Kalender für den Nikolauspreis von nur 4 Euro! Eine perfekte Füllung für den Stiefel.


Buch „Ein verrückter Tag im Vogel- und Tierpark“

Kinder aufgepasst! Ab sofort könnt ihr den Solinger Vogel- und Tierpark zu Euch ins Kinderzimmer holen. In einem neuen Buch mit Lokalkolorit über den Park erfahrt ihr, wie Katze Mupf ihre Freundin, die Hündin Mika, sucht und dabei viele Tiere im Vogelpark besucht. Geschaffen hat das Buch die Ohligser Künstlerin Kirsten Schmitz. Zusammen mit dem


Halloween 2020

Leider können wir 2020 coronabedingt unsere traditionelle Halloween Veranstaltung nicht durchführen. Wir bitten dafür um Verständnis.


05.09.2020, 9.00 Uhr – Es darf losgespielt werden!!

Ab Samstag darf mit Öffnung des Vogel- und Tierparks der funkelnagelneue Spielplatz “bespielt” werden! Wir freuen uns über alle Spielfreudigen, die uns und unser neues Prachtstück besuchen kommen. Hurra! Der Spielplatz ist ab heute wieder geöffnet. Wir haben ein neues Spielgerät mit vier Türmen, vielen Klettermöglichkeiten und Rutsche. Das neue Schaukelgerüst besteht aus einer Nestschaukel


02.09.2020 Vielen Dank für die Unterstützung!

Durch die Unterstützung Solinger Firmen konnte wieder ein Problem im Vogelpark gelöst werden. Der offene Misthaufen der immer wieder per Radlader umgeladen werden musste konnte nun in einen geschlossenen Container, der direkt abgefahren werden kann verlegt. Dazu war eine Bodenplatte aus Asphalt notwendig. Wir danken den Firmen Forst Technologie, Carl Lorenz Bauunternehmung. Sowie Gebäudeservice Solingen,


Abschiedswochenende für den Spielplatz!

Wir müssen uns von unserem alten Spielplatz trennen. Aber keine Sorge in ca. 14 Tagen ist er neu und viel schöner wieder da. In dieser Zeit steht der Spielbereich nicht zur Verfügung. Der Vogelpark und Kiosk sind natürlich geöffnet. Für unsere kleinen Gäste gilt in der Zeit des Umbaus ein Sonderpreis beim Eintritt von nur


22.07.2020 Unser neuer Bücherschrank

Wir haben vor kurzem einen Bücherschrank im Park aufgestellt. Ihr könnt Euch hier gern bedienen. Wir würden uns natürlich freuen wenn Ihr auch Bücher wieder hineinstellt, damit er immer gut gefüllt bleibt!


12.06.2020 Unser Elvis hat eine neue Voliere!

Inzwischen ist unsere Volierenkombination am Eingang fertig geworden und die Tiere (Eichelhäher, Enten, Wellensittiche und Co. wieder in ihr angestammtes Heim gezogen. Wir danken der Giossi-Stiftung Solingen für die Finanzierung!