Category: Uncategorized

21. und 22.04.2019 Ostern im Vogelpark

Noch ruht sich der Osterhase für unsere Ostereiersuche aus. Doch am Ostersonntag und Ostermontag wartet er auf die Kinder um mit ihnen auf die Suche zu gehen. Wie schon traditionell, starten ab 12.00 h zu jeder vollen Stunde die Kinder zur Osternestsuche (Osternest €3,50). Wie gewohnt werden die Kinder vor Ort angemeldet. Um die Wartezeit


24.03.2019 Erstes Foto des Känguru-Nachwuchses

Nachwuchs bei den Bennet Kängurus! Bei den Kängurus ist wieder ein Baby im Beutel. Noch schaut es nur gelegentlich mal heraus. Hier nun ein erster Schnappschuss.


10.03.2019 Orkanwarnung

Ab sofort haben wir wegen einer Orkanwarnung für den restlichen Tag heute geschlossen.


17.03.2019, ab 12.00 Uhr

Wir veranstalten wieder ein Waffelbacken im Vogelpark! Ausser leckeren Waffeln gibt es noch handgefertigte Textilwaren und Bücher. Zum Beginn der Brutsaison bieten wir auch handgefertigte Nistkästen an. Der Erlös ist für den Neubau des Pferdestalls bestimmt.


28.02.2019

Neuigkeiten gibt es von unseren Thüringer-Wald Ziegen. Sie haben das erste Mal Nachwuchs bei uns im Vogelpark bekommen. Damit können auch wir unseren Beitrag zum Erhalt dieser hoch bedrohten Ziegenrasse leisten. Z.Z. können sie einen kleinen Bock und eine kleine Zicke auf der Anlage bewundern.


14.02.2019 Die ersten Zicklein sind da

Die ersten Vorboten des nahenden Frühlings sind da. Am Valentinstag hat unsere Zwergziege Marie wieder mal Zwillinge bekommen. Unsere erfahrene Zicke führt ihre kleinen Zicklein (Ein Bock und eine kleine Zicke) gewohnt routiniert.


Neue „alte“ Hühner für den Vogelpark.

Seit neuestem bereichern vier Bergische Schlotterkämme (1 Hahn und 3 Hennen) unseren „Bauernhof“. Diese Hühnerrasse zählt zu den ältesten in Deutschland und wurde im 18. Jahrundert erstmals gezüchtet. Wahrscheinlich wurde die Rasse durch Einzüchtung von spanischen Hühnerrassen mit den Bergischen Krähern hervorgebracht. Die Schlotterkämme sind eine mittelgroße Hühnerrasse. Die Hähne werden ca. 2 bis 3


Neujahr 2019

Wir wünschen allen Besuchern, Freunden und Förderern des Vogelparks ein glückliches neues Jahr 2019.


Frohe Festtage!

Das Team vom Vogelpark wünscht Allen gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2019. Wir haben am 24. Dez. und 31. Dez. von 9.00h bis 12.00h geöffnet, am 25.Dez. bleibt der Park geschlossen. Am 26. Dez. ist wie gewohnt geöffnet. Als kleines Dankeschön für den regen Zuspruch im Jahr 2018 ist der Eintritt am


Brandschutzübung

Die Sicherheit unserer Tiere und Besucher ist uns wichtig. Daher hängen natürlich auch bei uns im Park Feuerlöscher. Die richtige Bedienung und die Vorgehensweise bei einem Brand, lernten unsere Mitarbeiter bei einer Brandschutzschulung und Übung.