Category: Uncategorized

08.01.2020 Nachwuchs bei Kamerunschafen und Thüringer Wald-Ziegen

Nachwuchs bei den Ziegen und Schafen. Unser Kamerunschaf Mareike ist wieder Mutter einer kleinen Tochter geworden. Keiner hat damit gerechnet, denn wir haben schon seit einiger Zeit keinen Schafswidder mehr auf der Anlage. Des Rätsels Lösung: Unser Thüringer Wald-Ziegenbock Kevin muss der Vater sein. Mareike hat also die recht seltene Mischung von Schaf und Ziege


Weihnachten 2019

Wir wünschen allen Freunden und Besuchern des Vogelparks besinnliche und frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Unsere Öffnungszeiten an den kommenden Feiertagen: 24. Dez. 2019: geöffnet von 9:00h bis 13:00h 25. Dez. 2019: geschlossen 26. Dez. 2019: geöffnet von 9:00h bis 16:00h 31. Dez. 2019: geöffnet von 9:00h bis 13:00h 01. Jan. 2020: geöffnet


Waffelbacken am 17.11.2019

Am Sonntag wollen wir wieder einmal Waffeln backen. Ab 13h gibt es hausgemachte Waffeln im Luchsbau. Der Erlös ist für die weiteren Projekte des Vogelparks bestimmt. Zusätzlich bietet unser Kiosk, passend zur kälteren Jahreszeit Glühwein und Kakao mit Schuss an.


Kappengeier-Voliere erneuert

Wieder haben wir eine marode Voliere erneuert. Jetzt kann sich unser Kappengeier über ein neues Zuhause freuen. Diese Voliere wurde erstmals aus Stahlprofilen gebaut, bei bestehender Grundfläche wurde die Voliere um etwa 1,5m erhöht. Sie wirkt durch die Stahlkonstruktion recht luftig.


24.08.2019 Neue Frettchen

Neue Frettchen im Vogelpark eingetroffen! Seit einigen Tagen bewohnen zwei weitere Frettchen unsere Anlage hinter dem Eingang, sie heißen Puk (weiß) und Hermann. Neugierig haben die kleinen Marder ihre neue Heimat inspiziert.


16.07.2019

Wieder Wasser für die Waschbären! Der Betonteich auf der Waschbären und Marderhundanlage war gerissen und wir konnten ihn nicht mehr füllen. Nun wurde er mit Teichfolie ausgelegt und die beiden Tierarten können nun wieder im Wasser planschen.


14.07.2019 Thomas die kleine Lokomotive

Thomas die kleine Lokomotive im Vogelpark. Am Sonntag besucht uns Thomas die kleine Lokomotive. Die Kinder können mit Thomas Runden drehen (Fahrt €2,–). Für alle Kinder die an Pfingsten nicht genug bekommen konnten eine Gelegenheit wieder Eisenbahn zu fahren. Für die Erwachsenen gibt es ein Sommerangebot am Kiosk, eine Flasche Paulaner Weißbier Zitrone alkoholfrei (0,3l)


12.07.-27.08.2019 Ferienaktion

Paulaner Weißbier Zitrone, alkoholfrei an unserem Kiosk für nur 1,– Euro!


28.06.2019 Windmühle für die Kängurus

Unser Vogelparkfest brachte nicht nur viele Besucher, einen guten Erlös für unsere Projekte, wir bekamen auch eine neue Deko für unsere Känguru-Anlage. Diese schmückt jetzt eine stilechte Windmühle.


09. und 10.06.2019 Familien Pfingstfest

Auch in diesem Jahr wollen wir wieder ein Fest für die ganze Familie feiern. Neben Kinderspielen und einer Kindereisenbahn gibt es eine Tombola, Getränke, Gegrilltes, Kaffee, Kuchen und Waffeln. Handwerker zeigen ihre Kunst und laden zum mitmachen ein. Rundum eine Zeitvertreib für die ganze Familie. Der Erlös ist für weiter Baumaßnahmen im Solinger Vogel- und