Category: Uncategorized

29.03.2020 Ihr möchtet uns mit Futterspenden unterstützen?

Es gibt Anfragen von Freunden die uns mit Futterspenden helfen möchten. Auch darüber würden wir uns freuen, jedoch können wir nicht pauschal sagen was gebraucht wird. Ein kurzer Anruf ab 14.00 Uhr – Telefon: 02 12 / 7 59 36 – und einer unserer Tierpfeger kann Euch sagen, an was gerade Mangel herrscht. Für alle


25.03.2029 Mittendrin statt nur dabei!

Unser Mupf steigt schon mal in die Kamerataschen ein Heute um 18.00 Uhr in den Nachrichten auf WDR und dann noch mal in der heutigen Lokalzeit Bergisches Land ist nicht nur Kater Mupf mittendrin statt nur dabei! Schaut doch mal rein!


Vielen Dank, liebe Frauke Pohlmann!

Schaut mal hier, was für eine tolle Idee Frauke Pohlmann und ihr Team haben, um uns zu unterstützen: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=2564256923821907&id=1902602499987356 Vielen herzlichen Dank!!!


Großzügige Spende zum Firmenjübiläum

Welcher Gemeinnützige Verein soll anläßlich unseres 60jährigen Betriebsjubiläum eine Spende erhalten? Das fragt die Firma Asche Ischebeck, die am 01.05.2020 60 Jahre alt wird. Wir freuen uns mit der Firma Ischebeck. Alle guten Wünsche zum Geburtstag! Unter folgendem Link kann man für den Vogelpark abstimmen – bitte nehmt alle fleißig für uns teil! Dankeschön! https://survey.app.do/welcher-gemeinnutzige-verein-soll-anlasslich


08.01.2020 Nachwuchs bei Kamerunschafen und Thüringer Wald-Ziegen

Nachwuchs bei den Ziegen und Schafen. Unser Kamerunschaf Mareike ist wieder Mutter einer kleinen Tochter geworden. Keiner hat damit gerechnet, denn wir haben schon seit einiger Zeit keinen Schafswidder mehr auf der Anlage. Des Rätsels Lösung: Unser Thüringer Wald-Ziegenbock Kevin muss der Vater sein. Mareike hat also die recht seltene Mischung von Schaf und Ziege


Weihnachten 2019

Wir wünschen allen Freunden und Besuchern des Vogelparks besinnliche und frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. Unsere Öffnungszeiten an den kommenden Feiertagen: 24. Dez. 2019: geöffnet von 9:00h bis 13:00h 25. Dez. 2019: geschlossen 26. Dez. 2019: geöffnet von 9:00h bis 16:00h 31. Dez. 2019: geöffnet von 9:00h bis 13:00h 01. Jan. 2020: geöffnet


Waffelbacken am 17.11.2019

Am Sonntag wollen wir wieder einmal Waffeln backen. Ab 13h gibt es hausgemachte Waffeln im Luchsbau. Der Erlös ist für die weiteren Projekte des Vogelparks bestimmt. Zusätzlich bietet unser Kiosk, passend zur kälteren Jahreszeit Glühwein und Kakao mit Schuss an.


Kappengeier-Voliere erneuert

Wieder haben wir eine marode Voliere erneuert. Jetzt kann sich unser Kappengeier über ein neues Zuhause freuen. Diese Voliere wurde erstmals aus Stahlprofilen gebaut, bei bestehender Grundfläche wurde die Voliere um etwa 1,5m erhöht. Sie wirkt durch die Stahlkonstruktion recht luftig.


24.08.2019 Neue Frettchen

Neue Frettchen im Vogelpark eingetroffen! Seit einigen Tagen bewohnen zwei weitere Frettchen unsere Anlage hinter dem Eingang, sie heißen Puk (weiß) und Hermann. Neugierig haben die kleinen Marder ihre neue Heimat inspiziert.


16.07.2019

Wieder Wasser für die Waschbären! Der Betonteich auf der Waschbären und Marderhundanlage war gerissen und wir konnten ihn nicht mehr füllen. Nun wurde er mit Teichfolie ausgelegt und die beiden Tierarten können nun wieder im Wasser planschen.