Category: Aktuelles im Park

11.-22.04.2022 Malwettbewerb „Mein Lieblingstier aus dem Vogel- und Tierpark“

Achtung – aufgepasst! Du hast Spaß am Malen und bist zwischen 3 und 9 Jahren alt? Dann male dein Lieblingstier aus dem Vogel- und Tierpark.   Alles was du noch wissen musst:   Teilnehmen dürfen Kinder zwischen 3 und 9 Jahren. Die Gewinner werden aus den Altersgruppen 3-4, 5-7 und 8-9 Jahren ermittelt.    Wie werden die Gewinner ermittelt? Alle abgegebenen Bildern werden in den jeweiligen Altersgruppen zur Onlineabstimmung


AUSGEBUCHT! 31.10.2015 Halloween wird es wieder schaurig schön im Vogel- und Tierpark.

Am Samstag den 31.10.2015 ist wieder Kürbisschnitzen, mit ekeligem Buffet und anschließendem Gruselumzug durch den Vogelpark. Um auch wieder alle bösen Geister zu vertreiben. Beginn: ab 15 Uhr Ende circa 19 Uhr Nur mit Anmeldung am Kiosk möglich, oder per E-Mail unter info@solinger-vogelpark.de Kosten: 15 Euro pro Kind Wir sind aufgrund der großen Nachfrage schon


11.10.2015 Großes Waffelessen für die neue Nasenbärenanlage

Am Sonntag den 11.10.2015, ab 11 Uhr findet unser großes Waffelessen gegen eine Spende für die neue Nasenbärenanlage statt. Es gibt auch noch einen Stand, mit vielen nützlichen Haushaltshelfern, die auch gegen eine Spende abgegeben werden. Wir freuen uns über alle großen und kleinen Esser!!


Schnee-Eulen: Küken geschlüpft

Die Schnee-Eulen haben Nachwuchs!! Leider hat nur eins von zwei Küken überlebt, nachdem in der Nacht zum Mittwoch ein Tier in das Schnee-Eulen-Gehege eingedrungen war. Das überlebende Küken wächst und gedeiht prächtig. Es kann besucht werden, wir bitten allerdings um Ruhe rund um das Schnee-Eulen-Gehege, damit die junge Familie nicht allzu sehr erschreckt wird.


Ein neuer Schwung Lämmer und Zicklein ist geboren!

Es lohnt sich dieser Tage wieder besonders, uns einen Besuch abzustatten! Nicht nur, dass das Wetter mitmacht, es sind auch wieder frischgeborene Ziegen und Lämmer zu beobachten.


Smartphone ist out – Parktelefon ist in!

Probiert es selbst aus! Am 14.05.15 eröffnen wir ab 11 Uhr die neue begehbare Hühner- und Gänseanlage. Hier könnt Ihr in unserem Garten Obst und Gemüse beim Wachsen bestaunen. Für das leibliche Wohl sorgt der Kiosk.   Wir freuen uns auf Euren Besuch!


Ostern wird es wieder bunt im Solinger Vogel- und Tierpark!

Ostersonntag und Ostermontag ab 11 Uhr gibt es wieder das große Basteln und Ostereier Anmalen und jede volle Stunde die große Nestersuche. Dafür müssen Sie sich an diesem Tag im Luchsbau anmelden! Für Ihr leibliches Wohl, mit tollen Osterangeboten sorgt unser Team vom Kiosk.


Es gibt wieder Lämmchen und Zicklein!

Es sind in diesem Jahr schon zahlreiche Lämmer und Zicklein geboren! Kommt und schaut dem wilden Treiben in unserem Ziegen- und Schafgehege zu – streicheln ist natürlich im begehbaren Teil des Geheges auch erlaubt.


14.12.2014 – Adventsbasteln im Vogelpark

Das Adventsbasteln ist etwas für Kinder und Erwachsene, die gern noch Weihnachtsgeschenke oder -dekoration basteln und dabei auch etwas Gutes tun möchten. Wir haben keine feste Teilnahmegebühr, bitten aber um Spenden für das Bergische Kinderhospiz Burgholz, das wir gern mit den kompletten Einnahmen dieses Adventsbastelns unterstützen möchten. Ebenfalls dabei ist Herr Nickemann mit seiner Fuchs-Fee


06.12.2014 – Der Nikolaus kommt in den Vogelpark

Ho ho ho, am Nikolaustag kommt der prominente Bartträger um 13.00 Uhr in den Vogelpark und hält für jedes Kind, das ein kleines Gedicht aufsagen kann, eine kleine Überraschung bereit. Nachdem der Nikolaus sich Eure Gedichte angehört hat, startet um 14.00 Uhr eine Futtersafari durch den Park. Wir freuen uns auf Euch und hoffen, Ihr lernt