24. Juni 2024

07.06.2024 Eröffnung der neuen Schneeeulenanlage

Neues Zuhause für die Schneeeulen

Heute konnten wir die neue Schneeeulenanlage durch den Solinger OB Tim Kurzbach und Bezirksbürgermeisterin Gundi Hübel eröffnen. Ermöglicht wurde der Bau der Anlage durch die großzügige Unterstützung der Gerd Kaimer Bürgerstiftung Solingen.
Die Stadtwerke Solingen sponserten uns in diesem Rahmen eine Vogelsilhouette bei der man seine „Spannweite“ mit der von Vögeln aus dem Vogelpark vergleichen kann.
Wir bedanken uns sehr für diese Unterstützung durch Stiftung und Stadtwerke.
Natürlich gab es auch Kaffee und Kuchen für die Gäste. Der Kuchen wurde uns freundlicherweise vom Bäcker Schüren gespendet.

Wir hoffen darauf, dass, nachdem sich die Eulen eingelebt haben, sich wieder Nachwuchs bei den Schneeeulen einstellt. Noch ist der Hahn sehr jung, aber unsere erfahrene Henne Gerda wird ihm schon zeigen wie der Hase läuft.